Installation

Wenn man Lindner-TEX hat, dann kopiert man DVI.APP mit den folgenden Dateien zusammen in den Ordner der TEX-Shell: DVI.RSC, *.INF, *.SET. Nun mu₧ man den Treiber noch unter Drucker anmelden... anmelden und los geht es!

Unter Strunk mu₧ man den Drucker einfach als Programm anmelden. Au₧erdem sollten erst einmal alle Parameter, die u.U. übergeben werden, abgeschaltet werden.

Dann startet man DVI, am besten vom Desktop. In der Dateiauswahl Abbruch anklicken und nun unter den Menüpunkten Einstellungen..., Pfade... & Mehrseitenlayout alles so einstellen, wie man es gerne hätte.

Der letzte Ordnername (fonts bei Strunk bzw. res144.scr bei Lindner) ist der Treibername. Er darf beim Zeichensatzpfad nicht mit angegeben werden.

Die Toleranz sollte nicht zu klein gewählt werden, normal ist ca. 5%, denn sonst können u.U. Zeichensätze nicht mehr gefunden werden.

Diese Einstellungen speichert man im Treiber-Ordner z.B. als DVI.SET. Diese Datei wird immer zuerst gesucht und dort werden auch die anderen *.SET-Dateien gesucht.

Hat man einen Ordner mit allen *.RSC-Dateien, so kann man die *.SET-Dateien auch in diesen Ordner packen.

Hat man die Einstellungen für den Previewer getätig, tut man das ganze noch einmal für den Drucker und es kann losgehen.

Benutzt man die TEX-Shell von Heidrich, Kie₧ling & Maluschka, dann kann man die Datei PREVIEW.INF als Preview bzw. DESKJET.INF als Druckertreiber installieren.

Ansonsten kann man in der Kommandozeile mit „-zrDateiname`` eine *.SET-Datei angeben, die geladen werden soll.

Lernen, lernen und nochmals lernen!
{\cyr Vladimir Iliq Lenin}